Terms of participation Assassin's Creed Valhalla Special

Special offer: €200 discount (Exo Platinum Sky) & Assassin's Creed Valhalla Gold Edition

Details of the promotion can be found here: Assassin's Creed Valhalla Special

I. Promotion details

  1. Customers who purchase a RECARO Exo Platinum Sky gaming seat in the period from 10/28/2020 through 11/11/2020 ("Promotional Period") in the RECARO online store at: https://www.recaro-gaming.com/shop/ and enter the promotional code "ACV200" in the cart will receive a €200 discount on the purchase price of the RECARO Exo Platinum Sky Gaming Seat and the Ubisoft computer game "Assassin's Creed Valhalla GOLD EDITION" (PC Digital) as a free download. The game can be played from its release on November 10, 2020. The key for the digital game will be sent via email a few days after the seat is ordered.
  2. The organizer of the promotion is RECARO Gaming GmbH, Schlossstr. 70, 70176 Stuttgart, Germany (hereinafter referred to as "RECARO" or "we").
  3. Only private end customers aged 18 and over who do not make use of their 14-day right of withdrawal with regard to the purchase of the RECARO Exo gaming seat (see: https://www.recaro-gaming.com/widerrufsbelehrung/) will receive the free gift. The code to download the game "Assassin's Creed Valhalla GOLD EDITION" (PC Digital) will be sent a few days after the purchase of the seat.
  4. Please note the following when redeeming the code to download the game "Assassin's Creed Valhalla GOLD EDITION" (PC Digital):
  5. The game has a USK age rating of 18 years. This means that players who have not reached the minimum age (18 years) may be excluded from downloading due to corresponding youth protection measures.
  6. The code to download the game can only be used once. The code is non-transferable and cannot be redeemed for cash.
  7. The code to download the game is expected to be sent by email within 2–6 days after the purchase of the seat, unless the private end customer has made use of his right of withdrawal according to subsection I.3. It will include step-by-step instructions on how to redeem it. The code to download the game must be redeemed by 11:59 p.m. on January 15, 2021, at the latest.
  8. A Ubisoft account is required to redeem the code to download the game. Existing accounts or newly registered ones work equally well.
  9. Customers who do not redeem the special promotion code "ACV200" in the cart or who purchase a seat outside the promotion period are excluded from the discount promotion and the free gift (code to download the game "Assassin's Creed Valhalla GOLD EDITION" (PC Digital)).
  10.  RECARO is only responsible for intent and gross negligence with regard to the granting of the free gift.
  11. The laws of the Federal Republic of Germany shall apply.

II. Privacy policy

In the following, you will find the legally required information on the processing of your personal data and the rights to which you are entitled in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR) and the German Federal Data Protection Act (BDSG). This data protection information applies to data processing in the case of the granting of free gifts:

  1. Name and contact details of the data controller and the company data protection officers

The data controller is RECARO Gaming GmbH, Schlossstr. 70, 70176 Stuttgart (hereinafter: "RECARO" or "we"). You can reach our data protection officer at datenschutz@recaro-gaming.com.

  • Personal data processed, purpose of data processing, and legal basis

RECARO processes the personal data of the customer participating in this promotion to the same extent on the basis of Art. 6 (1) (b) GDPR—conclusion and fulfillment of a contract—as for the purchase of the RECARO Exo gaming seat in order to be able to fulfill the contract with the customer, i.e. to be able to grant him/her the promised free gift, for example. We process:

  • Salutation, first name, last name, delivery address, billing address (if different)
  • Your email address
  • Date of birth
  • Duration of the storage of personal data

The data will be stored until the expiry of the statutory retention period (6 years pursuant to Section 257 of the German Commercial Code (HGB)) and then deleted, unless we are obliged to store the data for a longer period in accordance with Article 6 (1) Sent. 1 (c) GDPR due to tax and commercial law retention and documentation obligations (e.g. Commercial Code (HGB), Penal Code (StGB) or Fiscal Code (AO)) or you have consented to storage beyond this in accordance with Article 6 (1) Sent. 1 (a) GDPR. In addition, a longer storage period may be necessary in individual cases, e.g. for evidence purposes.

  • Disclosure of data to third parties; processors

Your personal data will not be transferred to third parties for purposes other than those listed below:

Insofar as this is necessary in accordance with Art. 6 (1) Sent. 1 (b) GDPR for the processing of contractual relationships with you, your personal data will be disclosed to third parties (e.g. transport service providers). The data disclosed may only be used by the third party for the fulfillment of the contract.

If we use processors, we shall ensure that they are contractually bound to protect your personal data in the same manner.

Generally, no data is transferred to recipients in countries outside of the European Union.

  • No automated decision-making and no profiling

Exclusively automated decision-making—including profiling—pursuant to Art. 22 GDPR means that machine-processed data leads directly to a computer-assisted decision, i.e. made by data processing equipment, which is not subject to even partial evaluation by a natural person. Pursuant to Art. 4 No. 4 GDPR, profiling is any type of automated processing of personal data which serves to evaluate personal aspects of a natural person.

RECARO does not use automated decision-making in this sense, nor does RECARO carry out profiling.

  • Data subjects' rights

You have that right:

  • To withdraw consent you have previously granted us at any time in accordance with Art. 7 (3) GDPR. This can be done informally and without notice. It is sufficient, for example, to send an email to: datenschutz@recaro-gaming.com. The withdrawal of consent does not affect the lawfulness of the processing of your data carried out on the basis of the consent until the withdrawal. The withdrawal merely has the consequence that the data processing, which was based exclusively on this consent, may no longer be continued in the future;
  • To request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 GDPR. In particular, you may request information about the purposes of processing, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, erasure, restriction of processing or objection, the existence of a right to lodge a complaint, the origin of your data if it has not been collected by us, as well as the existence of automated decision-making including profiling and, if applicable, meaningful information about its details;
  • In accordance with Art. 16 GDPR, you may request the immediate correction of incorrect or incomplete personal data stored by us;
  • To request the deletion of your personal data stored by us in accordance with Art. 17 GDPR, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for compliance with a legal obligation, for reasons of public interest, or for the assertion, exercise, or defense of legal claims;
  • To request the restriction of the processing of your personal data in accordance with Art. 18 GDPR, insofar as the accuracy of the data is disputed by you or the processing is unlawful, but you refuse its deletion and instead request the restriction of the use of the personal data or the data is no longer required, but you need it to assert, exercise, or defend legal claims, or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 GDPR;
  • In accordance with Art. 20 GDPR, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, commonly used, and machine-readable format or to request its transfer to another controller; and
  • To lodge a complaint with a supervisory authority in accordance with Art. 77 GDPR. As a rule, you may contact the supervisory authority of your habitual place of residence.

In the event of a complaint, you are welcome to first contact the controller specified in (1) above by sending an email to datenschutz@recaro-gaming.com, who will process your complaint without delay.

  • Information about your right to object pursuant to Art. 21 GDPR

Right of objection

(a) You have the right at any time to object to the processing of your personal data on the basis of Art. 6 (1) sentence 1 lit. f) DSGVO for the purposes of direct advertising without giving reasons. We will then no longer process your personal data for these purposes.

(b) You may also object to other processing derived from a legitimate interest within the meaning of Art. 6 (1) sentence 1 lit. f) DSGVO for reasons arising from your particular situation, stating these reasons. Your personal data will then no longer be processed unless compelling reasons for the processing can be demonstrated which override your interests, rights and freedoms, or the processing serves the assertion, exercise or defence of legal claims.

(c) Any objection can be made without formalities. For example, an e-mail to: datenschutz@recaro-gaming.com is sufficient for this purpose.

  • SSL encryption

This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us. You can recognize an encrypted connection by the fact that the URL bar of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in your URL bar. The activation of SSL encryption serves as protection against third parties reading the data you transmit to us.

  • Reservation of the right to amend

We reserve the right to amend this privacy policy in order to keep it in line with current regulations, as well as our offers on the website and our social media pages.

Suche

Entdecke den neuen RECARO Gaming Webshop. Jetzt mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Menu Close

Teilnahmebedingungen Assassin’s Creed Valhalla Special

Aktion: 200 Euro Rabatt (Exo Platinum Sky) & Assassin’s Creed Valhalla Gold Edition

Details zur Aktion sind hier zu finden: Assassin’s Creed Valhalla Special

I. Details zur Aktion

  1. Kunden, die im Zeitraum vom 28.10.2020 bis zum 11.11.2020 („Aktionszeitraum“) im RECARO Online Shop auf: https://www.recaro-gaming.com/shop/ einen RECARO Exo Platinum Sky Gaming Seat kaufen und dabei den Aktionscode „ACV200“ im Warenkorb einlösen, erhalten 200 Euro Rabatt auf den Kaufpreis des RECARO Exo Platinum Sky Gaming Seats und das Ubisoft-Computerspiel „Assassin’s Creed Valhalla GOLD EDITION“ (PC Digital) zum Download als kostenlose Zugabe dazu. Das Spiel kann ab Veröffentlichung am 10. November 2020 gespielt werden. Der Key für das digitale Spiel wird wenige Tage nach der Bestellung des Sitzes via E-Mail zugestellt.
  2. Ausrichter der Aktion ist die RECARO Gaming GmbH, Schlossstr. 70, 70176 Stuttgart (nachfolgend „RECARO“ oder „wir“ genannt).
  3. Die Zugabe erhalten ausschließlich private Endkunden ab 18 Jahren, die von ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht in Bezug auf den Kauf des RECARO Exo Gaming Seats (siehe: https://www.recaro-gaming.com/widerrufsbelehrung/ ) keinen Gebrauch machen. Der Code zum Download des Spiels „Assassin’s Creed Valhalla GOLD EDITION“ (PC Digital) wird wenige Tage nach dem Kauf des Sitzes verschickt.
  4. Bei der Einlösung des Codes zum Download des Spiels „Assassin’s Creed Valhalla GOLD EDITION“ (PC Digital) ist folgendes zu beachten:
  5. Das Spiel verfügt über eine USK-Freigabe ab 18 Jahren. Dies hat zur Folge, dass Spieler, die das Mindestalter (18 Jahre) nicht erreicht haben vom Download ausgeschlossen sein können, aufgrund von entsprechenden Jugendschutzmaßnahmen.
  6. Der Code zum Download des Spiels kann nur einmal verwendet werden. Der Code ist nicht übertragbar und kann nicht in Bargeld ausgezahlt werden.
  7. Der Code zum Download des Spiels wird voraussichtlich innerhalb von 2-6 Tagen nach Kauf des Sitzes per E-Mail verschickt, sofern der private Endkunde nicht von seinem Widerrufsrecht gemäß Ziffer I.3 Gebrauch gemacht hat. Darin enthalten ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um diesen einzulösen. Der Code zum Download des Spiels kann bis spätestens 15. Januar 2021 23:59 Uhr eingelöst werden.
  8. Für die Einlösung des Codes zum Download des Spiels wird ein Ubisoft Account benötigt. Bestehende Accounts oder Neuregistrierungen funktionieren gleichermaßen.
  9. Kunden, die nicht den speziellen Aktionscode „ACV200“ im Warenkorb einlösen oder die außerhalb des Aktionszeitraums einen Sitz kaufen, sind von der Rabattaktion und der Zugabe (Code zum Download des Spiels „Assassin’s Creed Valhalla GOLD EDITION“ (PC Digital)) ausgeschlossen.
  10.  RECARO hat in Bezug auf die Gewährung der Zugabe nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten.
  11. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

II. Datenschutzerklärung

Nachfolgend erhältst du die nach der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) gesetzlich geforderten Hinweise zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten und zu den dir insoweit zustehenden Rechten. Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung bei Gewährung von Zugaben:

  1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie der betrieblichen Datenschutzbeauftragten

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist RECARO Gaming GmbH, Schlossstr. 70, 70176 Stuttgart (nachfolgend: „RECARO“ oder „wir“). Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@recaro-gaming.com.

  • Verarbeitete personenbezogene Daten, Zweck der Datenverarbeitung und Rechtsgrundlage

RECARO verarbeitet die personenbezogenen Daten des an dieser Aktion teilnehmenden Kunden im gleichen Umfang auf der Basis von Art. 6 Abs. 1 (b) DSGVO – Abschluss und der Durchführung eines Vertrages – wie beim Kauf des RECARO Exo Gaming Seat um den Vertrag mit dem Kunden durchführen zu können, d.h. ihm z.B. die versprochene Zugabe gewähren zu können. Wir verarbeiten:

  • Anrede, Vorname, Namen, Lieferadresse, ggf. abweichende Rechnungsadresse
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum
  • Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Die Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (§257 HGB 6 Jahre) gespeichert und danach gelöscht, es sei denn, dass wir nach Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) DSGVO aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (z.B. aus HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind oder Du in eine darüberhinausgehende Speicherung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO eingewilligt hast. Darüber hinaus kann in Einzelfällen eine längere Aufbewahrungszeit z.B. zu Beweiszwecken erforderlich sein.

  • Weitergabe von Daten an Dritte; Auftragsverarbeiter

Eine Übermittlung deiner persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt:

Soweit dies nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit dir erforderlich ist, werden deine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben (z.B. Transportdienstleister). Die weitergegebenen Daten dürfen von dem Dritten ausschließlich zur Durchführung des Vertrages verwendet werden.

Werden durch uns Auftragsverarbeiter hinzugezogen, tragen wir dafür Sorge, dass diese sich in gleicher Weise vertraglich zum Schutz deiner personenbezogenen Daten verpflichten.

Eine Übermittlung an Empfänger in Staaten außerhalb der Europäischen Union erfolgt grundsätzlich nicht.

  • Keine automatisierte Entscheidungsfindung und kein Profiling

Eine ausschließlich automatisierte Entscheidungsfindung – einschließlich Profiling – gem. Art. 22 DSGVO bedeutet, dass maschinell verarbeitete Daten unmittelbar zu einer computergestützten, d.h. durch Datenverarbeitungsanlagen, getroffene Entscheidung führen, die einer auch nur teilweisen Bewertung durch eine natürliche Person entzogen ist. Profiling ist nach Art. 4 Nr. 4 DSGVO jede Art der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die der Bewertung persönlicher Aspekte einer natürlichen Person dient.

RECARO nutzt weder eine automatisierte Entscheidungsfindung in diesem Sinn noch führt RECARO Profiling durch.

  • Betroffenenrechte

Du hast das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO eine einmal von dir erteilte Einwilligung jederzeit uns gegenüber zu widerrufen. Dies kann form- und fristlos erfolgen. Es genügt z.B. eine Email an: datenschutz@recaro-gaming.com. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung deiner Daten nicht berührt. Der Widerruf hat lediglich zur Folge, dass die Datenverarbeitung, die ausschließlich auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortgeführt werden darf;
  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über deine von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere kannst du Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen deine Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, der Herkunft deiner Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung deiner bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung deiner bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von dir bestritten wird oder die Verarbeitung unrechtmäßig ist, du aber deren Löschung ablehnst und stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten verlangst oder die Daten nicht mehr benötigt werden, du diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigst oder du gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt hast;
  • gemäß Art. 20 DSGVO deine personenbezogenen Daten, die du uns bereitgestellt hast, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel kannst du dich hierfür an die Aufsichtsbehörde deines üblichen Aufenthaltsortes wenden.

Gerne kannst du dich im Falle einer Beschwerde zunächst an den unter obiger Ziff. (1) genannten Verantwortlichen mit einer E-Mail an datenschutz@recaro-gaming.com wenden, der deine Beschwerde zügig bearbeiten wird.

  • Information über dein Widerspruchsrecht gem. Art. 21 DSGVO

Widerspruchsrecht

(a)        Du hast jederzeit das Recht, der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten auf der Grundlage des Art. 6 Abs.1 S. 1 lit. f) DSGVO für Zwecke der Direktwerbung uns gegenüber ohne Angabe von Gründen zu widersprechen. Wir werden deine personenbezogenen Daten dann nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.

(b)        Auch anderen Verarbeitungen, die aus einem berechtigten Interesse i.S.d. Art. 6 Abs.1 S. 1 lit. f) DSGVO abgeleitet werden, kannst du uns gegenüber aus Gründen, die sich aus deiner besonderen Situation ergeben, unter Angabe dieser Gründe widersprechen. Deine personenbezogenen Daten werden dann nicht mehr verarbeitet, es sei denn, es können zwingende Gründe für die Verarbeitung nachgewiesen werden, die deine Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

(c)        Jeder Widerspruch kann formfrei erfolgen. Es genügt hierfür z.B. eine E-Mail an: datenschutz@recaro-gaming.com

  • SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Die Aktivierung der SSL Verschlüsselung dient als Schutz davor, dass die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

  • Vorbehalt der Änderung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, um sie stets den jeweils geltenden Bestimmungen anzupassen ebenso wie unsere Angebote auf der Website und unseren Social Media Seiten.